Sie sind hier :
  1. Betriebserweiterung

Betriebserweiterung

Mit Hilfe der Leader Förderung konnten folgende Projekte realisiert werden.
Im November 2016 begannen wir mit der Erweiterung der Produktionsräume, welche dringend notwendig waren, da die Platzkapazitäten nicht mehr ausreichten. So konnte ein neuer Verpackungsraum mit einer Verpackungsstrecke für den überregionalen Verkauf und die Lohnverarbeitung für andere Unternehmen geschaffen werden. Des Weiteren ist eine neue Zerlegung mit neuen Arbeitsplätzen und neuen Maschinen die zur Arbeitserleichterung dienen entstanden. Im April 2017 konnten die neuen Räume bezogen werden.

Im Mai 2017 begann der Erdaushub des neuen Mehrzweckgebäudes. In diesen wurde ein neuer Hofladen geschaffen. Da im bisherigen Verkaufsraum eine verstärkte Nachfrage nach einem größeren Sortiment vorhanden war, entschlossen wir uns einen neuen Hofladen mit doppelt so großer Verkaufsfläche im neuen Gebäude zu integrieren. Ebenso entstanden für die Kunden neue Toiletten, die vorher nicht vorhanden waren. Im Obergeschoss entstand ein neuer großer Raum, der für Erlebnisbesuche für Schulklassen und Kindergartengruppen, sowie als Schulungs- und Seminarraum genutzt werden soll.

Im Juni 2018 begann die Gestaltung der Außenanlagen. Die neuen Parkplätze, welche z.B. für eine Familie die mit Kindern kommt, extra großzügig gestaltet wurden. In diesem Zuge wurden ebenso barrierefreie Maßnahmen in den Außenanlagen umgesetzt. Sowie eine barrierefreie Verbindung zwischen den Produktionsräumen und dem Hofladen.
Im November 2018 war das neue Mehrzweckgebäude bezugsfertig und der neue Hofladen konnte eingeweiht werden.